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-03.07.2015-
Elemental Core base Nature für Elementals






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 Kampf Informationen

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Kampf Informationen Empty
BeitragThema: Kampf Informationen   Kampf Informationen EmptySo Jul 31, 2016 4:22 am

Da hier ein recht ausgefallenes Kampfsystem existiert wird es Sicherheitshalber hier beschrieben.

ACHTUNG Langer aber wichtiger Text, bitte durchlesen.

Jeder Character in dieser Welt hat Techniken und Kampfkleidungen oder sogar Transformationen die in form von Karten daher kommen. Wenn man im Kampf eine Technik wirkt nutzt man sie quasi aus seinem Deck und diese Karte besitzt daraufhin ein Cooldown. Neben Technik Karten (Skill Cards) gibt es auch Klassen Karten (Class Cards) zu denen auch Transformationen, wie zum beispiel in ein Monster zählen.

Diese Class Cards werden verwendet um euren Character zu stärken und erlauben euch neue und stärkere Skill Cards und Class Cards zu verwenden. Weiter unten folgen einige Infos wie ein Kampf beispielsweise ablaufen kann, natürlich sehr simpel beschrieben um nur das Kampfsystem mit den Cards zu erläutern.

Euer deck besteht aus mindestens 5 Karten (als beispiel dabei wird euer Starter Deck genommen welches eben aus 5 Karten besteht) dieses muss aus mindestens 1 Class Card sowie mindestens 1 Skill Card bestehen, die Zusammensetzung liegt jedoch bei euch.

Neben den Kartenarten gibt es auch verschiedene Ränge und Aspekte die zu beachten sind, wer jetzt denkt das das besonders kompliziert wird bleibt glücklicher weise verschont. Die Kartenränge gehen von 1 Stern bis zu mindestens 5 Sternen (höhere können später Folgen) dabei ist eine 1 Sterne Karte natürlich die schwächere. Der von euch erstellte Charakter symbolisiert selbst direkt nach seiner erstellung eure 1 Sterne Class Card, diese ist immer aktiv und zählt nicht zu eurem Deck. Als 1 Stern Class Card Nutzer ist es einem erlaubt Skill Cards zu verwenden die maximal 1 Stern haben, sowie Class Cards mit maximal 2 Sternen und eben minimal 1 Stern (Class Cards die weniger Sterne als die aktive Class Card haben können nicht verwendet werden).

Class Cards können jeden Post eine benutzt werden und sie bleiben Aktiv bis eine weitere Class Card benutzt wird, jedoch nicht in eurem ersten post des Kampfes, Grund dafür ist das ihr als eure eigene Class Card direct aktiv seid und somit quasi die erste Class Card bildet. Kurz gesagt geht dies solange weiter bis ihr eure stärkste Class Card aktiv habt, bitte beachtet das im Beschreibungstext einer Class Card auch manchmal besondere Vorraussetzungen stehen können wie zum beispiel das eine andere Class Card aktuell von euch Aktiv gehalten wird.

Die Aspekte der Karten sind dazu gedacht um nicht einfach jede Karte von jeder Klasse benutzen zu lassen und so gewisse Limitierungen einzufügen wodurch das Deck erstellen interessanter gestaltet werden soll.
Beispiel:
Wenn euer Charakter zu der Rasse Feuer Elemental zählt besitzt er die Feuer Affinität, diese stärkt eure Feuer Angriffe als auch eure Feuer Resistenz. Zudem hat es den nachteil das Feuer Elementals nur karten mit dem Aspekt "Feuer" nutzen können. Wäre das nicht der Fall würden Feuer Elementals auch Wassermagie nutzen können, was am ende doch irgendwie Falsch wäre... und den sinn eines Feuer Elementals nicht treffen würde

Kleines Kampf Beispiel:
Person 1 - Post 1: geht direkt zum angriff mit einer offensiven 1 Star Skill Card über
Person 2 - Post 1: blockiert den angriff mit einer defensiven 1 Star Skill Card
Person 1 - Post 2: nutzt seine 2 Star Class Card und aktiviert danach eine andere offensive 1 Star Skill Card
Person 2 - Post 2: nutzt ebenfalls seine 2 Star Class card und blockt den Angriff danach mit einer defensiven 2 Star Skill Card und nutzt zum Gegenangriff daraufhin zwei offensive 1 Star Skill Cards

Person 2 ist in diesem beispiel eher defensiv und in der nachfolgenden Runde könnte Person 1, sofern vorhanden, eine 3 Star Class Card wirken um noch stärkere Skills nutzen zu können. mit etwas pech hat Person 2 dann schon keine Skill Cards mehr da alle auf Cooldown sind und müsste sich einen weg zum ausweichen suchen oder etwas ähnliches.

Wir hoffen ihr hab das System verstanden, falls etwas vergessen wurde oder unverständlich ist sagt bescheid oder, in letzterem Fall lest bitte mehrfach bevor ihr bescheid gebt.




Warum haben wir uns für ein solches Kampfsystem entschieden?
An sich hätten wir auch normale Techniken und Magie machen können mit MP und solcherlei, jedoch gibt es sowas schon zu oft und am ende ist es viel Arbeit für den Spieler sich neue Techniken auszudenken und dafür zu sorgen das diese angenommen werden. Das gibt es hier zwar auch, ist jedoch weit aus gedrosselt, ihr müsst euch jede einzelne Karte hart verdienen indem ihr Cards die ihr nicht braucht eintauscht und die daraus entstandene Ware ansammelt um sie gegen eine self-made Card einzutauschen. Natürlich ist das komplett freiwillig und self-made Skill Cards werden nicht stärker sein als die welche ihr aus Booster Packs zieht. Vorteil bei diesen ist allerdings das ihr natürlich das Element und einpaar Aspekte (die dabei Sinn machen) selbst wählen könnt.
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